Google My Business – Maps und Routen

Ein Google My Business-Eintrag hat viele verschiedene Vorteile – darunter der Eintrag bei Google Maps und Routen, wodurch Ihr Unternehmen besser bei Google gefunden wird. Doch das ist nicht der einzige Vorteil von Maps und Routen bei Google – auch werden sich mehr zahlende Kunden auf den Weg zu Ihrer Geschäftsstelle machen. So profitieren Sie langfristig von Google Maps und Routen!

Maps Und Routen

Warum sollte ich Google Maps und Routen nutzen?

Gerade für die lokale Suchmaschinenoptimierung spielt Google My Business in Kombination mit Google Maps und Routen eine entscheidende Rolle – denn Unternehmen, die sich in einem zuvor festgelegten Radius um den Suchenden herum befinden, werden hier bevorzugt in den Suchergebnissen angezeigt und teils sogar prominent in einem großen Darstellungsfenster platziert. Allein schon deshalb lohnt sich das Feature Maps und Routen bei Google My Business für jedes standortabhängige Unternehmen auf jeden Fall – doch es gibt noch weitere wichtige Pluspunkte.

Welche Vorteile hat Google Maps und Routen?

Der Google Routenplaner hat einen entscheidenden Vorteil für Unternehmen, die Kunden direkt auf Google erreichen und zu sich führen möchten: Wenn Sie nämlich einen Unternehmensstandort bei Google festlegen und diesen verifizieren lassen, ermöglicht das Ihren Kunden, sich die Route zu Ihrem Unternehmen bequem auf dem Computer anzeigen und sogar per Mausklick auf das Smartphone schicken zu lassen, sodass die unkomplizierte Navigation auch von unterwegs möglich ist, ohne dass separat auf dem Handy Start- und Zielort eingegeben werden müssen. Kunden finden so auf die schnellste mögliche Art und Weise den Weg zu Ihrer Geschäftsstelle, was für hohe Conversionraten sorgt – Nutzer finden Ihr Unternehmen und bekommen direkt die Option, zu Ihnen zu fahren.

Nutzer bekommen nicht nur direkt bei Google den Standort Ihres Unternehmens und mögliche Routen angezeigt, sobald sie sich dafür interessieren – es wird auch die voraussichtliche Reisedauer berechnet und mögliche Option für die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln werden geboten, um es Ihrem potentiellen Kunden und Ihnen so einfach wie möglich zu machen. Google hat mitgedacht. Außerdem können auch Fahrrad- und Scooterfahrer unkompliziert den Weg zu Ihnen finden, indem Autobahnen durch eine Option bei Google Maps einfach vermieden werden können. So bietet Maps und Routen bei Google My Business auf jeden Fall eine sinnvolle Sektion, die keine Nachteile hat.

Wie setze ich eine Markierung für den Unternehmensstandort bei Google?

Um Google Maps und Routen bei Google My Business richtig nutzen zu können, müssen Sie folgende Schritte befolgen: Zunächst melden Sie sich bei Google My Business an, dann wählen Sie den entsprechenden – zuvor angelegten – Standort aus. Klicken Sie nun auf das Feld „Adresse“ und überprüfen Sie den angezeigten Standort auf seine Korrektheit. Nun können Sie die rote Markierung auf die Mitte Ihres jeweiligen Unternehmensstandorts verschieben – so wird Ihr Eintrag auch dann bei Google Maps aussehen. Klicken Sie zuletzt auf „Übernehmen“ – nun wird Google Ihre Eingaben auf deren Qualität überprüfen und verifizieren. Und fertig ist die Einrichtung von Maps und Routen!

Kontakt

my-webnet GmbH
Hammerlandstr 1a
41460 Neuss

Telefon: 02131 / 176 22 58
Telefax: 02131 / 176 09 71

[email protected]
www.my-business-eintrag.de

Instagram: @mybusinesseintrag

Lösungen und Strategien

copyright my-webnet GmbH ©