Suchanfragen finden
So werden Sie besser im Netz gefunden
Der wirtschaftliche Erfolg eines Unternehmens zeigt sich unter anderen dadurch, dass Firmen auf der ersten Seite bei den Google-Suchergebnissen stehen – und das auf den vordersten Plätzen. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um ein kleines und mittelständisches Unternehmen handelt, ein junges aufstrebendes Start-up oder um einen Konzern. Das Ziel ist es, im Internet besser gefunden zu werden. Die jeweilige Webseite muss so gestaltet und für Google optimiert sein, dass Suchanfragen von Nutzern zum Webauftritt führen. Die professionelle Suchmaschinenoptimierung des Firmenauftritts muss zum Tagesgeschäft eines Wirtschaftsunternehmens gehören. Da Google regelmäßig die Algorithmen ändert und dadurch neue Anforderungen an Webseiten gestellt werden, muss die Suchmaschinenoptimierung umso stärker betrieben werden.
Profitieren Sie Von Noch Effektiveren Werbeanzeigen Bei Google AdWords
Zwei wichtige Punkte zu Google My Business, die für mehr Kunden und Sichtbarkeit sorgen, haben wir bereits erklärt – jetzt wird es für alle Werbetreibenden interessant, die schon einmal mit dem Gedanken gespielt haben, über Google AdWords Werbeanzeigen in die SERPs zu schalten. Sie können Ihren AdWords- und MyBusiness-Account nämlich verknüpfen und so noch effektivere Anzeigen schalten – das bedeutet geringere Ausgaben, mehr Interessenten und schließlich zahlende Kundschaft auf Seiten Ihres Unternehmens.
Nun ist es nicht so, dass Google wegen Nutzung beider Dienste Rabatte auf die Buchung von Werbeanzeigenplätzen gewährt – viel mehr werden bei der Verknüpfung beider Konten Ihre Kontaktdaten direkt in der Werbeanzeige in den Suchergebnissen angezeigt, wodurch Interessenten erleichtert wird, den Weg zu Ihnen zu finden und Ihren My Business-Eintrag abzurufen.
Als logische Konsequenz daraus steigt die Aktionsrate bei gleichbleibenden Kosten – und Sie können Ihr Werbebudget im Bereich SEA (Search Engine Advertising) noch effizienter nutzen.