Tipps & Tricks
So Erzielen Sie Das Beste Ergebnis
Einen Google My Business-Eintrag anzulegen, ist nicht besonders schwer – doch nur die Wenigsten kennen die entscheidenden Tipps und Tricks, die letzten Endes dafür sorgen, dass ein My Business-Eintrag erfolgreich wird. Wir haben versucht, die wichtigsten und effektivsten Punkte für Sie zusammenzustellen, damit wir gemeinsam für Sie das beste Ergebnis erzielen können!
Bestimmen Sie, Welche Inhalte Nutzer Bei Lokalen Suchanfragen Finden
Wenn Ihr Unternehmen über ein überregionales Unternehmensprofil verfügt, können Sie in den My Business-Einstellungen festlegen, welche Inhalte bei lokalen Suchen von Google angezeigt werden. So ermöglicht Google es Ihnen etwa, geänderte Öffnungszeiten an Feiertagen für verschiedene Filialen oder unterschiedliche Telefonnummern von Usern finden zu lassen, wenn diese nach Ihrem Unternehmen suchen. Auch Fotos lassen sich abhängig vom Aufenthaltsort des Suchenden flexibel von Google ausspielen – so werden für den User relevante Inhalte immer als Erstes angezeigt und der User bekommt den Mehrwert, den er sich von der Google-Suche erhofft. Fotos sind aber deshalb besonders, weil Sie Ihre Produkte mit ansprechenden Bildern bewusst in Szene setzen können.
Lassen Sie Google für Sie eine individuelle Webseite erstellen
Wenn Sie sich etwas Zeit bei der Erstellung einer einfachen und schlichten Homepage sparen wollen, können Sie auf Basis Ihres Unternehmensprofils bei Google My Business eine Webseite generieren lassen, auf der bereits alle relevanten Informationen wie auch Bilder integriert worden sind. Hierzu müssen Sie lediglich auf einen Button klicken – dann wählen Sie bloß noch eine passende Domain für Ihr neues Projekt und schon können Besucher Ihr Unternehmen auf einer eigenen Website erreichen.
Kümmern Sie Sich Um Die Meinung Ihrer Kunden Und Interessenten
Sich um die Meinung seiner Kunden und Interessenten zu kümmern, bedeutet mehr als eine Antwort auf positive und negative Bewertungen bei Google My Business – auch, wenn das natürliche ebenfalls eine elementare Rolle spielt. Ihnen sollte aber die Meinung, die Ihre Kunden Ihnen nicht mitteilen, wichtig sein – und die zeigt sich im Nutzerverhalten. Werten Sie also alle von Google zur Verfügung gestellten Statistiken aus und leiten Sie aus den Ergebnissen Handlungsstrategien ab, durch die Sie noch mehr Sichtbarkeit und Relevanz für Ihre Zielgruppe erreichen können.